Ein Leben im Tipi

Es braucht keine ethnologische Identifikation, um sich im Tipi wohlzufühlen

Das Tipi ist ein Kegelzelt, das seine Verwendung ursprünglich bei den wandernden und jagenden Stämmen in den Ebenen des heutigen Nord Amerika fand. Unter dem Zwang der Gesetze des Nomadenlebens entstand eine Rahmenstruktur, die ein schnelles und leichtes Auf- und Abbauen ermöglichte. Bis zur Zuwanderung der “Weissen”, die Segelstoffe mitbrachten, waren die Tipis aus Büffelfellen.

Wir bemühen uns eine Brücke zu schlagen zwischen der einstigen indianischen Kultur und den heutigen Bedürfnissen und Sehnsüchten der Menschen, die die wirkliche Nähe zur Mutter Natur suchen.

Nimm dein Tipi ....

und wandere entlang der hohen Gräser, des schwingenden Wassers, der hohlen Bäume  mit den frischen Trieben, das Gewicht auf dem Rücken spürend bis an den Rand der kleinen Welt, wo der Traum beginnt…

Wir lieben diesen Traum und haben schon vielmals Geburtshilfe geleistet, bei dem Unternehmen, die Behausung aus Stangen und Tuch zu errichten. Wer sein Tipi bei uns abholt, bekommt genaue Infos und wertvolle Tips über Auf- und Abbau, Pflege und Einrichtung der Tipis. Bei Versandt liegt eine detaillierte Beschreibung bei.

Archadom Niethammer • Emmentalstr. 139d • CH-3414 Oberburg i.E. • Schweiz • Tel +41-34-423 11 50 • .(JavaScript must be enabled to view this email address)